Kinderturnen, das heißt für uns:
Abenteuer Abwechslung Austoben
Bewegung Bälle Bärenhöhle
Cirkus
Dynamik
Erleben Entspannung
Freude Fliegen Fallschirm
Gemeinsam Geräte kennenlernen
Hüpfen
Ideen zulassen
Jungen und Mädchen
Kindgerecht Körpererfahrung Koordination
Lustig Lachen
Motorikschulung Mattenelefant
Nicht leistungsorientiert
Ohne Druck
Phantasie
Quatsch
Rutschen Rennen
Spiel Spaß Sport Soziales erhalten
Toben Turnen Trampolin
Urwaldspiele
Vielseitigkeit
Wahrnehmung Wilde Tiere
Zusammen etwas erleben
Wir ..............,

das sind im Moment Florian, Kaja, Keno, Janek, Janine, Jonas, Jonathan, Michael, Solveig und Max,

........................ treffen uns jeden Mittwoch und machen gemeinsam die Turnhalle von Schwarz-Weiß unsicher - super, das gelingt uns immer.

Wir toben, machen Urwaldspiele, bauen eine tolle Bärenhöhle, balancieren über die Wackelbank, hüpfen auf Bällen, machen Quatsch oder springen über den Mattenelefanten - einfach toll. Unser Kinderturnen ist in Oldenburg sehr bekannt und beliebt - wir sind zu einer netten Gruppe von Kindern zwischen 2 - 6 Jahren geworden, die immer wieder auch Verstärkung sucht.
Kita11-1
Kita11-3
Gerade in diesem Alter entdecken Kinder die Welt auf ihre ganz eigene Art und Weise. Im Kinderturnen haben sie die Möglichkeit durch Spiel, Spaß und Bewegung ihre körperlichen und geistigen Fähigkeiten zu entwickeln und damit einen Grundstein für spätere Aktivitäten zu legen. Bei verschiedenen kleinen Spielen bis hin zu diversen Gerätelandschaften können sie sich austoben und ihre Energie positiv durch Bewegung nutzen. Besonders für die Kleinsten geht es auch darum ihre ersten Erfahrungen mit Geräten zu machen und somit vorhandene Ängste, wie zum Beispiel die Angst vor Höhe oder Unbekanntem, zu überwinden und daraus ein positives und spaßiges Erlebnis zu machen. Auch das Erlernen eines sozialen Miteinanders ist enorm wichtig. Durch kleine Spiele in der Gruppe bekommen Kinder ein Gefühl dafür, dass sie auf ihre Umwelt achten und Gefühle anderer Kinder wahrnehmen und deuten lernen. Im Vordergrund steht der Spaßfaktor, deshalb freuen wir uns auf alle Kinder, die mit Spaß an Bewegung dabei sind.
Wir freuen uns über die große Nachfrage, die uns das Kinderturnen beschert. Schön, dass ihr so lange gewartet habt - da einige Mäuse ausgeschieden sind, ist jetzt wieder Platz in unserem Bau und wir können noch weitere Mäuse aufnehmen. Ihr könnt also kommen und mit machen ! Wir treffen uns immer mittwochs von 15:30 bis 17:00 Uhr in der Sporthalle, Auguststr. 78.
Home | Impressum